5eck Gartenhaus Vertrieb und Handel von 5eck Gartenhäusern

5eck Gartenhaus Vertrieb und Handel von 5eck Gartenhäusern

 

Der Garten ist ein idyllisches Paradies, indem vielfach die Entspannung gesucht wird. Inmitten von schönsten Blumenbeeten, zauberhaften Sträuchern und grünem Rasen darf natürlich das Gartenhaus nicht fehlen. Möglichkeiten der Gestaltung des Gartens und kleiner Grundstücke gibt es viele. Da bildet ein 5eck Gartenhaus eine gute Alternative, da dieses mit seiner Bauweise oft in viele Bereiche des Gartens integriert werden kann.

 

Die Wandstärke des 5eck Gartenhaus

 

Die Wandstärke ist beim 5eck Gartenhaus ein ganz besonders wichtiges Kriterium, wobei hier eine Differenz wieder gegeben wird. Es handelt sich dabei um Differenzen der Wände, die sich auf innen und außen beziehen. Hergestellt wurden die Wände oft in drei verschiedenen Größen. In der Regel wird hierbei von Holzbohlen gesprochen, die ihren Einsatz mit unterschiedlichen Stärken beim 5eck Gartenhaus finden. So kann das Holz vom Gartenhaus in der Stärke von 28 Millimeter und zwischen 40 und 45 Millimeter erhältlich sein. Wer es ganz besonders gemütlich haben möchte, kann das 5eck Gartenhaus mit einer Wandstärke zwischen 50 bis 60 Millimeter erwerben. Die richtige Auswahl kann hier ganz entscheidend bei den zu berücksichtigenden Bauteilen, damit sie ihre Funktionen am 5eck Gartenhaus erfüllen können.

 

Das Holz

 

In der Regel wird für den Aufbau von einem 5eck Gartenhaus Massivholz in verschiedenen Ausführungen verwendet. Dabei sollte stets beachtet werden, dass es zu Nachdunkelungen vom Holz kommen kann.

 

Das Dach für das 5eck Gartenhaus

 

Natürlich besitzt das 5eck Gartenhaus ein Dach, das jedoch in den verschiedensten Formen erarbeitet worden ist. So kann hier beispielsweise ein Flachdach ausgewählt werden, dass das Gartenhaus glatt abschließt. Doch die Dächer können natürlich auch gewisse Neigungen besitzen, die ihren Anfang in der Mitte des Daches und abfallend verlaufen. Einige der Dächer vom 5eck Garteneck können außerdem einen Aufsatz besitzen, der ein erheblich kleineres Format wie das ursprüngliche Dach besitzt. Durch kleine Fenster im Dachaufsatz gelangt allerdings wesentlich mehr Licht ins Haus, so dass die Wirkung erhöht wird. Viele der Dächer besitzen zudem einen Überstand, die sich durch verschiedene Breiten auszeichnen. Unter Umständen ist hierbei der zusätzliche Erwerb von Dachschindeln erforderlich.

 

Möglicher Lieferumfang beim 5eck Gartenhaus

 

Hochwertig ist die Vielzahl der Materialien erarbeitet worden, die für den Aufbau vom 5eck Gartenhaus benötigt werden. So sind stets für das 5eck Gartenhaus natürlich das Dach und der Fußboden dabei, die aus Massivholz erarbeitet wurden. Die mitgelieferten Fundamenthölzer sind in der Regel imprägniert worden. Unverzichtbar sind natürlich die Fenster, so dass hier ein Scheibenset mitgeliefert wird, welches aus Isolierglas besteht. Natürlich gehören die Sprossenrahmen für Tür und Fenster ebenso dazu wie die Leimholztür mit Edelstahlschwelle. Die Fenster wurden teilweise mit einem Einhand-Dreh-Dreh-/Kipp Beschlag ausgestattet. Unter anderem können ebenso Alu Wasserleisten für ein 5eck Gartenhaus dabei sein. Außerdem sind unter anderem der Profilzylinder sowie die Drückergarnitur zusammen. Auch komplette Dachrinnensets gibt es als Gartenhaus Zubehör. Der Lieferumfang kann sich dabei natürlich je nach ausgewähltem Modell von einem 5eck Gartenhaus unterscheiden.

 

Aufbau des 5eck Gartenhaus

 

Im Lieferumfang vom 5eck Gartenhaus ist eine ausführliche Aufbauanleitung enthalten. Ausgeliefert wird das Haus mit dem entsprechenden Montagematerial, damit der Aufbau problemlos erfolgen kann. Weitere Pläne wie zum Beispiel zum Fundament können auf Anfrage erhältlich sein.

 

Pflege vom 5eck Gartenhaus und weitere Hinweise

 

Die Gartenhäuser werden stets aus dem allerbesten Holz gefertigt. Damit die Freude am 5eck Gartenhaus lange erhalten bleibt, sollte dieses entsprechend dem hochwertigen Materials gepflegt und geschützt werden. Zum Zeitpunkt der Auslieferung sind die Holzteile in der Regel Naturbelassen. Somit besteht die Möglichkeit zu entscheiden, welcher Anstrich das Bild vom 5eck Gartenhaus bestimmen soll. Im Bodenbereich wurden die Hölzer ganz speziell behandelt, wobei diese unter Kesseldruck imprägniert wurden. Erfolgt die Montage können weitere Vorsorgemaßnahmen zum Schutz vom Gartenhaus getroffen werden. Beispielsweise kann der Einsatz von einem Holzschutzmittel beim 5eck Gartenhaus erfolgen, mit dem Nut und Feder gestrichen werden. Damit kann das Eintreten einer Fäulnis vermieden werden. Unmittelbar nach dem die Montage erfolgt ist, sollte ein Außenanstrich erfolgen. In diesem Moment empfiehlt es sich, eine Holzschutzlasur zu verwenden, die eine Pigmentierung beinhaltet. Zugleich sollte diese auf dem 5eck Gartenhaus angewandte Lasur, die in verschiedenen Farben erhältlich ist, offenporig sein. Wegen einer möglichen Nachdunkelung sollte eventuell von vornherein eine helle Lasur in Erwägung gezogen werden. Ist nach etwa 10 Wochen ein erneuter Anstrich erfolgt, sollte im Anschluss im Turnus von zwei Jahren eine Wiederholung der Behandlung beim 5eck Gartenhaus erfolgen.